Social Media Charta

Unser Ziel

Als Stiftung möchten wir mit unserem Engagement auf den sozialen Medien einen Einblick in das Leben von Menschen mit Beeinträchtigung geben, die in der arwo leben und arbeiten. Wir wollen einen möglichst realitätsnahen Alltag zeigen und so eine Öffentlichkeit für unsere Anliegen und Produkte schaffen. Dadurch wollen wir auch die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen im Allgemeinen fördern. Vor allem wollen wir dadurch einen Beitrag zur Inklusion aller Menschen leisten.

Unsere Plattformen

Wir sind auf TikTok, Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn und Twitter aktiv. Unsere Inhalte werden auf der vorliegenden Website social.arwo.ch zusammengeführt und angereichert.

Unsere Inhalte

Für sämtliche publizierten Inhalte haben wir die Bewilligung der abgebildeten arwo-Bewohner und -Mitarbeiter eingeholt. Bei öffentlichen Anlässen verweisen wir auf die allgemein gültigen Regeln der Bildbearbeitung in den Medien.

Unser Alltag

Im Zusammenleben und -arbeiten mit Menschen mit Behinderung kommen lustige Szenen immer wieder mal vor. Wir lachen und freuen uns gemeinsam, genau so, wie wir auch die traurigen Momente teilen. Unsere Inhalte zeigen diese Momente wie wir sie erleben. Wir lachen nicht über uns, sondern gemeinsam. Dieses Selbstverständnis erwarten wir auch von unseren Followern und in unseren Kommentaren.

Kommentare

Teilhaben heisst auch teilen und kommentieren. Und wir freuen uns über alle, die an unserem Alltag teilnehmen. Aber bitte tut dies mit dem respektvoll und wertschätzend. Wir behalten uns vor, unangemessene Kommentare zu entfernen. Wir duzen uns in der arwo, und dies werden wir auch durchgängig in den sozialen Medien so halten.